Roger Bührer


Osteopathie, Dipl. Physiotherapeut FH und Sportphysiotherapeut VTP

Den Einstieg in die Welt der Therapie fand ich über den Sport.
Ich darf seit vielen Jahren Leistungssportler aus verschiedenen Sportarten betreuen, u.a. im Eishockey die Adler Mannheim und Jungadler Mannheim sowie Golfer, Handballer, Fussballer, Tennisspieler, Schwimmer, u.v.m.
Die Zusammenarbeit, Entwicklung und Leistungssteigerung hat in der Therapie und im Sport viele Gemeinsamkeiten.
Mir gefällt der direkte Kontakt zu meinen Kunden, die gemeinsame Erarbeitung der Ziele und die Begleitung auf diesem Weg.
Durch meine Erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Medizin, kann ich die geeignete, individuelle Therapie zusammenstellen. Diese Herausforderung ist es, was mich täglich motiviert und mir seit über 15 Jahre Freude bereitet.

Ausbildung

1997 - 2000Dipl. Physiotherapeut, Lehranstalt für Physiotherapie in Viernheim
2000 - 2002Orthopädische manuelle Therapie
2001Sportphysiotherapie VTP
2004Manuelle Lymphdrainage
2006 - 2012Osteopathie, the International Academy of Osteopathie (IAO)
LaufendFortbildungen
Sprachen:Deutsch, Englisch


28.10.17 Beitrag von Roger Bührer im Migros Magazin „Mit Osteopathie aus der Schmerzspirale“ https://www.migrosmagazin.ch/mit-osteopathie-aus-der-schmerzspirale